„Wir müssen nach den Ursachen Ihrer Krankheit suchen, wenn Sie genesen wollen.“
JETZT KONTAKTIEREN

Über mich

Mein Interesse für medizinische Themen war bereits in frühen Jugendjahren vorhanden. Damals habe ich angefangen Bücher über Heilpflanzen zu lesen. Im Alter von 16 Jahren begann ich als Schwesternschülerin zu lernen, wie der menschliche Körper funktioniert. Später, bei meiner Arbeit im Krankenhaus, hat mich von allen Fachrichtungen die Notfallmedizin am meisten fasziniert. Deshalb bin ich dort auch insgesamt 17 Jahre  im Einsatz geblieben. Den Weg zurück zur Naturheilkunde fand ich 2007 durch eigene  chronische Erkrankungen. Nachdem ich mich über lange Zeit tief erschöpft fühlte und durch diverse Symptome beinahe jede Lebensfreude verloren hatte, habe ich mich auf den Weg gemacht, um die Ursachen für meine Gesundheitsprobleme zu suchen und zu beseitigen. Dabei habe ich meine eigene Hoch- und Elektrosensibilität entdeckt und gelernt, sie als Vorteil bei meiner Arbeit am Patienten zu nutzen. Ich habe verschiedene Wege naturheilkundlicher Therapien ausprobiert, so lange, bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden war. Auf diese Weise sind meine PE-7-Programme™ entstanden, ein ganzheitliches Konzept ursachenorientierter Diagnostik und Therapie, das ich in meiner eigenen Praxis bei allen Patient(inn)en anwende.

Ausbildungen

1976 – 1979
Ausbildung zur examinierten Krankenschwester an der Medizinischen Fachschule Weißenfels  

2001 – 2004
Ausbildung im Pflegemanagement an der Schwesternhochschule vom DRK, Göttingen  

2010 – 2012
Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Schule für freie Gesundheitsberufe, Wuppertal  

2011 – 2012
Ausbildung zur Entspannungstherapeutin an der Winkels Akademie, Berlin    

2011 – 2012
Ausbildung in der Bioresonanz nach Paul Schmidt an der Winkels Akademie, Berlin  

Seit 2014 Aktives Mitglied in der Vereinigung zur Förderung der Schwingungsmedizin e.V.

Berufliche Erfahrungen

1979 – 1983
Krankenschwester, auf gynäkologischen Stationen, Oskar-Ziethen-Krankenhaus |Berlin, Krankenhaus Köpenick  

1984 – 1986
Stationsleitung, Entbindungsstation, Krankenhaus Köpenick

1987 – 2003
Abteilungsleitung, Rettungsstelle/ Notaufnahme, DRK- Kliniken-Berlin |Köpenick

2004 – 2011
Stellvertretende Pflegedienstleiterin, DRK-Kliniken-Berlin |Köpenick

2012 – 4/2015
Pflegdienstleiterin, Klinik „Helle Mitte“ GmbH Berlin, Zentrum für Wirbelsäulenerkrankungen

seit 01. 01. 2013
Heilpraktikerin und Entspannungstherapeutin, in eigener Praxis

Impressum